Ortsabteilung Vechelde-Vechelade

Am 12.09.2021 wurden in den Ortsrat gewählt:

Olaf Marotz,  Kristine Poser,  Stefan Wilke,  Nadine Muthmann,  Susanne Stocker,  Armin Obermeier,  Horst Kunz.

Flyer für die Kommunalwahl des Ortsrates Vechelde-Vechelade am 12. Sept. 2021

Flyer als pdf  Wir geben Ihnen hier einen Überblick über die Themen die wir in der kommenden Wahlperiode für Vechelde und Vechelade in Angriff nehmen wollen.

Unsere Kandidaten  für die Wahl zum Ortsrat Vechelde-Vechelade

In einer Mitgliederversammlung wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die am 12. September 2021 stattfindende Wahl zum Ortsrat Vechelde-Vechelade aufgestellt.

Das sind, jeweils von links nach rechts.

• Vordere Reihe:  Stefan Wilke, Horst Kunz, Nadine Muthmann, Susanne Stocker
  • Mittlere Reihe:  Hannelore Uliczka, Georg Jeschke, Olaf Marotz, Armin Obermeier, Herbert Wachowiak
  • Hintere Reihe:   Stefan Konnert, Dieter Brökelmann, Till Burkhardt, Andreas Poser

Auf dem Foto fehlen:  Elena Arnt und Kristine Poser

Vorsitzende der Ortsabteilung: Nadine Muthmann

Noldestraße 24, 38159 Vechelde

EMAIL:  nadine.muthmann@nullt-online.de

Derzeitiger Ortsrat Vechelde-Vechelade:

Olaf Marotz ( Ortsbürgermeister ), Elena Arnt, Nadine Muthmann,

Hannelore Uliczka, Till Burkhardt, Andreas Poser,

Hans-Jürgen Vöpel, Stefan Wilke

Jugendplatz ist in Betrieb

v.l. Nadine Muthmann, Andreas Poser, Till Burkhardt, Olaf Marotz, Hartmut Marotz, Stefan Wilke, Dennis Schünemann

Bei den Planungen für den Jugendplatz wurden im Jahr 2017 Jugendliche und Kinder aus Grundschule mit einbezogen. Nach Diskussionen um den richtigen Standort wurde fraktionsübergreifend entschieden, den ehemalige Bolzplatz in der Böttcherkuhle zu einer Aktionsfläche für Jugendliche und auch für junge Familien herzurichten. Gleichzeitig besteht für die Grundschule die Möglichkeit, die zahlreichen Spielgeräte auf dem Platz zu nutzen.