Ortsabteilung Bodenstedt-Liedingen-Köchingen

v.l. Benno Schünemann, Michael Bark, Yvonne Müller, Petra Schulz, Siegmar Eggeling, Daniela Nimtz, Joachim Methner

Am 17.6.2021 fand die Aufstellungsversammlung für die Kandidaten zur Ortsratswahl statt. In geheimer Abstimmung wurde nachstehende Kandidatenliste beschlossen. Der Ortsbürgermeister Benno Schünemann möchte mit diesem Team die erfolgreiche Ortsratsarbeit fortführen. Auf der Versammlung wurden die Schwerpunkte und Ziele für die kommende Ratsperiode besprochen. Weitere Details werden demnächst hier veröffentlicht.

1. Benno Schünemann ( Bodenstedt )
  2. Joachim Methner ( Liedingen )
  3. Yvonne Müller ( Köchingen )
  4. Daniela Nimtz ( Bodenstedt ) – parteilos
  5. Petra Schulz ( Liedingen ) – parteilos
  6. Michael Bark ( Bodenstedt ) – parteilos
  7. Kathrin Emmerich-Mayer ( Bodenstedt )
  8. Siegmar Eggeling ( Liedingen )

Für den Gemeinderat werden Benno Schünemann aus Bodenstedt und Reinhard Poser aus Liedingen kandidieren.

Vorsitzender der Ortsabteilung: Benno Schünemann – Bodenstedt

Heckenweg 3, 38159 Vechelde – Bodenstedt

Tel. 05302 1571 – EMAIL: benno.schuenemann@nullgmx.de

Stellvertreter: Siegmar Eggeling – Liedingen

Stellvertreter: Werner Hirsekorn – Köchingen

SPD-Fraktion im Ortsrat BOLIKÖ

Von links: Siegmar Eggeling, Kathrin Emmerich-Mayer,

Benno Schünemann ( Ortsbürgermeister ), Yvonne Müller, Joachim Methner

Liedingen

Ortsrat pflanzt Lavendel am Mühlenweg

Die Liedinger SPD-Ortsratsmitglieder Siegmar Eggeling, Joachim Methner haben gemeinsam mit Anlieger Ralf Hagemann – begleitet von der Frühlingssonne – in Liedingen eine Pflanzaktion auf einer gemeindlichen Fläche durchgeführt. Die Lavendelpflanzen stammen vom örtlichen Gemüsebauern und verschönern nun die Einfahrt in den Mühlenweg. In der Nacht setzte der Regen ein – so ist die Aktion rundum perfekt abgelaufen ist.

SPD BOLIKÖ Sommerabschluss

Bouleabend in Liedingen

Zum Sommerabschluss hatten wir Gelegenheit, im Garten des Liedinger Dorfgemeinschaftshauses die neue Boulebahn des SV Liedingen auszuprobieren. So waren wir schnell im Wettkampfmodus, um die Boulekugeln möglichst nah an das „Schwein“ zu platzieren. Die Wurftechnik bewegte sich allerdings überwiegend auf Freizeit- und Anfängerniveau. Selbstverständlich sollte der Spaß auch im Vordergrund stehen und die Spiele haben bei allen für großes Vergnügen gesorgt. Herzlichen Dank an unseren Genossen Joachim Methner, der für die Organisation und den reibungslosen Ablauf gesorgt hat.